Auf Landesebene aktiv
Mittelstandsunion Niederbayern als kompetenter Partner regionaler Mittelständler

Die Mittelstandsunion Niederbayern
Auch auf Landesebene Sprachrohr mittelständischer Unternehmer

Bild: MU Bayern
Bild: MU Bayern

MU-Bezirksversammlung 2018
Peter Erl mit 100 Prozent als Vorsitzender bestätigt

Niederbayerisches Europa-Forum zur Struktur- und Regionalförderung

Mitglieder der Mittelstands-Union, Kreisverband Rottal-Inn, mit Manfred Weber und Peter Erl

Zum Niederbayerischen EUROPAFORUM am 07.07.2017 im Kulturforum Oberalteich lud MdEP Manfred Weber, Vorsitzender der EVP-Fraktion, Unternehmer und regionale Entscheidungsträger ein.

Da aktuell in Brüssel die Diskussion beginnt, wo die Schwerpunkte in der neuen Förderperiode ab 2020 liegen sollen, war das Ziel, Aufklärung zu schaffen, wie Struktur- und Regionalfonds zur nachhaltigen Entwicklung unserer Heimat „losgeeist“ und eingesetzt werden können. Den Fragen der Gäste stand ein breit gefächertes Gremium aus Dr. Thomas Koy, Geschäftsführer der Holzmanufaktur Liebich, Landrat Sebastian Gruber (FRG) und Kaspar Sammer, Geschäftsführer der Euregio Bayer. Wald, Rede und Antwort.

Staatsministerin und MdL Ilse Aigner, zwischen zwei Terminen eingeflogen, erläuterte die aktuelle Lage der Wirtschaftsstandorte Niederbayern und Oberbayern im Vergleich und gab bekannt, dass der Digitalbonus, der bereits Anfang Mai in Höhe von 20 Mio € für 2017 ausgeschöpft war, laut Kabinettsbeschluss wieder aufgestockt wurde. Übrigens auf wiederholte Initiative der MU Niederbayern, durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Peter Erl und Vorstandsmitglied Hubert Girschitzka.


Der Nachholtermin war außerordentlich gut besucht – Manfred Weber überzeugte einmal mehr mit seinem profunden Wissen und seiner brillanten Rhetorik.

 
Bildunterschrift v.l.: Vorstandsmitglied Franz Aigner, Schriftführerin und Pressebeauftragte Elfriede Freifrau von Lang, stellvertr. Kreisvorsitzender und Vorstandsmitglied im Landesverband Hubert Girschitzka, MdEP und Vorsitzender der EVP-Fraktion Manfred Weber, Kreisvorsitzender Reinhard Hoffmann, stellvertr. Landesvorsitzender und Bezirksvorsitzender MU Niederbayern Peter Erl, sowie Ehrenmitglied der MU Rottal-Inn Otto-Glas.

Zurück